Die Klangwerkstatt wurde unter der Prämisse gegründet, einen multimedialen Spielplatz für alle Grazer Studierenden zu schaffen. Ab jetzt können wir dieses Versprechen auch einhalten, wir können nicht mehr nur Audio, sondern auch Foto und Video!

Dank großzügiger Unterstützung seitens der HTU Graz konnten wir umfangreiches Kamera-Equipment ankaufen und euch zur Verfügung stellen. Sei es für ein 4k30fps Musikvideo, für Bewerbungsfotos oder auch Katzenvideos. Wir haben eine topaktuelle, hochqualitative Systemkamera, die aber trotzdem noch mit euren alten (Nikon-)Objektiven aus 1959 kompatibel ist (kein Witz!)

Konkret haben wir:

  • Nikon Z5
  • Nikon Z 24-70 4.0 S
  • Nikon FTZ-Adapter (F-Bajonett auf Z-Bajonett)
  • 2x 128GB Sandisk Extreme SD Karte
  • Reserveakku
  • Manfrotto Stativ mit Video-Fluidkopf
  • 2x Videolicht (Neewer NL-660) mit Stativen
  • Greenscreen (3 x 2m)

Solltet ihr die Ausrüstung verwenden wollen, gebt uns bitte im vorhinein kurz Bescheid unter kw-betreuer@htugraz.at